Direkt zum Hauptbereich

Japan Open 2017

Neues Turnier, Neue Chance !
Manchmal ist es nicht einfach nach bitteren Enttäuschungen direkt weiterzumachen. Auf der Asientour bleibt aber nur wenig Zeit über das vorangegangene Turnier nachzudenken. Am Dienstag steht schon wieder eine neue Aufgabe und damit auch eine neue Chance auf dem Programm. Die Trainingsbedingungen sind hier in Tokio sehr gut. Gestern und heute konnten wir schon wieder fleißig trainieren und noch mal ein bisschen an den letzten Feinheiten basteln. Morgen haben wir die Möglichkeit in der Haupthalle zu trainieren. In Korea ging sehr viel Wind in der Halle. Ich bin gespannt, wie die Hallenbedingungen morgen sein werden. Leider habe ich immer wieder Schwierigkeiten mich schnell an den Wind zu gewöhnen. Diese Wettkämpfe, besonders in den großen Hallen, sind für mich sehr wichtig, da die Hallen in Deutschland bzw. in Europa viel kleiner und somit kaum ''windig'' sind.
Da natürlich auch das gute Essen nicht zu kurz kommen sollte, haben wir uns heute eine große Platte Suhsi gegönnt. Für jeden, der Suhsi gern in Deutschland ist, ist es ein MUSS mal eine große Portion in Japan gegessen zu haben. Es war unfassbar lecker.


Kommentare

  1. Wie oft verwendet ihr die Lüfter in der Südstraße beim Training? Wie gut helfen die bei der Vorbereitung auf Wind?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Japan Open 2017

Mit ein paar Tagen Abstand kann ich nun zuversichtlich aus dem Turnier rausgehen. Ich habe zwei gute Spiele abliefern können. Auf dieser Leistung kann ich aufbauen. Es ist schwer ein durchweg positives Fazit unter meine erste richtige Asientour ziehen zu können. Nichtsdestotrotz bin ich froh, in Korea und Japan an den Start gegangen zu sein. Ich denke, dass es gerade jetzt wichtig und nötig war, diese Erfahrungen gemacht zu haben und nicht dort zu stehen, wenn die Olympia-Quali im vollen Gange ist und von den vielen Eindrücken erschlagen zu werden. Badminton in Asien ist eine ganz andere Welt. Wir Europäer können uns gar nicht vorstellen, welchen Stellenwert diese Sportart in Asien hat. Schon ab dem ersten Qualitag war die riesige Halle sehr gut besucht. Sowas würde es in Europa wochentags niemals geben. Gerade bin ich auf dem Weg nach Paris. Am Samstag hat mein Verein Aulnay-sous-Bois das erste Ligaspiel der neuen Saison. Ich hoffe, der Jetlag meint es gut mit mir und lässt mich ei

Teilnahmebedingungen Gewinnspiel 22.12.18-24.12.18

Teilnahme nur auf Instagram möglich Das Gewinnspiel findet vom 22.12.2018 bis einschließlich 24.12.2018 statt. Teilnehmen können alle Personen mit einem Mindestalter von 16 Jahren und einem ständigen Wohnsitz in Deutschland. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist umsonst und ohne jegliche Verpflichtung zum Kauf. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Ausgabe eines Ersatzgewinns. Gewinn kann von der ursprünglichen Beschreibung abweichen.  TEILNAHME Die Teilnahme ist nur innerhalb der in der Gewinnspielbeschreibung genannten Frist auf der Instagramseite von Fabienne Deprez ( https://www.instagram.com/fabiennedeprez/ ) möglich.  Um am Gewinnspiel teilzunehmen, muss jeder Teilnehmer dem Instagram Kanal @Fabiennedeprez f olgen, den Post liken und unter dem Post kommentieren, warum gerade er den Babolat x-act pink Schläger verdient hat. Das Gewinnspiel startet am 22.12.2018 um 14:00 Uhr und endet am 24.12.2018 um 21:00 Uhr. GEWINN